Tanklösch­fahrzeug 16/25

• Atemschutzgeräte
  • Handlampen

Beladung im Aufbau

Unterbaumaterial, Stromaggregat, Motorkettensäge mit Zubehör, Absperrmaterial, Hydranten System Baden-Württemberg und DIN, diverse Strahlrohre, mobiler Wasserwerfer, Hydroschild, elektronischer Überdrucklüfter, Schaummittel in Kanister, Schlauchtragekörbe, Schläuche, Atemschutzgeräte, Feuerlöscher, Steckleiter 4-teilig, 6 Saugschläuche

Wann wird das Fahrzeug alarmiert

Das TLF (Tanklöschfahrzeug) ist ein Fahrzeug zur reinen Brandbekämpfung. Es rückt als 2. Fahrzeug im Löschzug der Feuerwehr Tamm aus.
Mit einem Wassertank von 2500L ist das Fahrzeug für die Wasserversorgung auf den Aussiedlerhöfen, im Waldgebiet und auf den Landstraßen perfekt geeignet.
In dem Fahrzeug wird umfangreiche Beladung zur Brandbekämpfung mitgeführt. Zum Beispiel ein mobiler Wasserwerfer der 2000L/min abgeben kann.
Um Gebäude bis in das 2. OG zu erreichen, ist auf dem Fahrzeugdach eine Steckleiter untergebracht.