Containerbrand

Einsatzdatum
06.02.2023
Alarmierungszeit
11:45 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Carl-Zeiss-Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem PKW Brand in das Industriegebiet Laiern alarmiert.

Noch Während der Anfahrt wurde das Stichwort auf B3 Containerbrand erhöht und die Drehleiter der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen hinzu alarmiert. Hingegen der ersten Alarmierung brannte ein Klimacontainer auf einem Werksgelände.
Da das Feuer bereits auf die Gebäudefassade und ein Rolltor übergriff, wurde durch die Einsatzleitung ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen nachalarmiert. Mit zwei Rohren im Außenangriff und zwei Rohren im Innenangriff löschte die Feuerwehr den Brand und verhinderte ein Ausbreiten auf weitere Teile des Gebäudes.
Im Anschluss wurde der Container umfangreich demontiert um ein erneutes aufflammen zu verhindern.
Während den Arbeiten wurde parallel der Atemschutzplatz der Feuerwehr Tamm aufgebaut, um die eingesetzten Atemschutzgeräteträger noch vor Ort von der verschmutzten Einsatzkleidung entkleiden zu können.

Fotos: Andreas Rometsch & Feuerwehr Tamm

Pressemitteilung Polizei Ludwigsburg
Artikel Ludwigsburg24

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen

Weitere Einsatzkräfte

, Kreisbrandmeister, Bürgermeister

Einsatzbilder

Einsatzkarte