Brand in Gebäude

Einsatzdatum
30.11.2022
Alarmierungszeit
16:42 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Goethestraße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Wohnungs- bzw. Dachstuhlbrand alarmiert.

In einer Küche im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte es aus bisher unbekannter Ursache angefangen zu brennen. Durch die Rauchentwicklung lösten die Rauchmelder in der Wohnung aus und alarmierten die Nachbarn. Diese wählten umgehend den Notruf.
Die Feuerwehr löschte den entstehenden Küchenbrand mittels einem C-Rohr unter Atemschutz ab. Anschließend wurde die Dachhaut und die anderen Räumlichkeiten kontrolliert und die Wohnung belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Wohnung wieder an den Besitzer übergeben werden.

Aufgrund der Alarmierung wurde von einem Dachstuhlbrand ausgegangen. Zusätzlich zur Feuerwehr Tamm und der Drehleiter aus Asperg werden in diesem Fall auch zwei weitere Löschfahrzeuge aus Asperg sowie der Kreisbrandmeister alarmiert.

Bilder: Andreas Rometsch, Feuerwehr Asperg & Feuerwehr Tamm

Einsatzbilder

Einsatzkarte