Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
06.09.2022
Alarmierungszeit
13:49 Uhr
Einsatzart
Brand 3 - BMA
Einsatzort
Bietigheimer Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort wurde ein defekter Sprinklerkopf als Auslösegrund für die Brandmeldeanlage gefunden. Mehrere Liter Wasser hatten sich im Hochregallager ausgebreitet. Mit Batterien beladene Paletten kamen dabei in Kontakt mit dem Wasser.
Das ausgetretene Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen.

Nach Rücksprache mit dem Betreiber bestand bei den beladenen Paletten aufgrund des Wasserkontaktes akute Brandgefahr. Daher mussten die insgesamt 52 Paletten gesichert werden.

Da die Sicherungsbehälter vor Ort nicht für die große Menge an Paletten ausgelegt waren, mussten die beiden Abrollbehälter Hochvolt des Landkreises hinzu alarmiert werden. Durch die Umfangreichen Arbeiten bei der Bergung der Paletten entstand ein längerer Einsatz von knapp 4 Stunden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Asperg

Weitere Einsatzkräfte

, Affalterbach 19, AB Hochvolt; Kornwestheim: 10, 65, AB Hochvolt; Remseck: 1-65-1

Einsatzbilder

Einsatzkarte