Einsatzdatum
13.02.2022
Alarmierungszeit
Hilfeleistung 3
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B27 alarmiert.

Aufgrund der Schilderungen der Unfallbeteiligten ging die Leitstelle im ersten Moment von einem Fahrzeugbrand aus, welcher sich vor Ort nicht bestätigte. Zwei Fahrzeuge verunfallten und blieben auf der linken Fahrspur an der Leitplanke liegen. Ein drittes Fahrzeug war durch den Zusammenprall ebenfalls beteiligt.
Die Feuerwehr Tamm sperrte in Abstimmung mit der Polizei die beiden Fahrspuren der B27, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Mittels des Hilfeleistungssatzes wurden beide Fahrzeuge geöffnet, um diese komplett außer Betrieb zu setzen.
Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Einsatzstelle dem Straßenbaulastträger übergeben werden.

Einsatzkarte