Wachbereitschaft

Einsatzdatum
11.11.2021
Alarmierungszeit
05:41 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 0
Einsatzort
Tamm
Am Morgen des 11.11.2021 ist es zu einem landesweiten Ausfall der Notrufnummer 112 gekommen. Daraufhin wurden alle Feuerwehren im Landkreis durch die Leitstelle alarmiert.
Ziel war es im Einsatzfall schnell reagieren zu können und die medizinische Erstversorgung sicherzustellen.
Die Kommunikation zwischen der Leitstelle und den Feuerwehren war jederzeit sichergestellt. Zusätzlich dienten die Feuerwehr Gerätehäuser im Landkreis als zentrale Anlaufstelle für die Bürger.

Die Feuerwehr Tamm war ab ca. 5.40 bis 7.30 Uhr besetzt und einsatzbereit gemeldet. Während dieser Zeit kam es glücklicherweise zu keinen Notfällen im Ortsgebiet Tamm, sodass die Wachbereitschaft nach einem Funktionstest der Notrufnummer 112 wieder aufgelöst werden konnte.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte