Öl/Kraftstoff < 100 Liter

Einsatzdatum
15.06.2021
Alarmierungszeit
04:00 Uhr
Einsatzart
Gefahrgut 1
Einsatzort
B27
Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem größeren Austritt von Kraftstoff alarmiert.

Aus einem defekten LKW traten ca. 50 Liter Dieselkraftstoff aus und verbreiteten sich auf der Fahrbahn. Nach Rücksprache mit der Polizei sperrte die Feuerwehr die Gefahrenstelle ab und sicherte diese gegen den rückwertigen Verkehr. Gleichzeitig wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt. Anschließend wurden die ausgetretenen Betriebsmittel mit Hilfe von Bindemitteln aufgenommen.
Nachdem der LKW durch eine Fachfirma wieder fahrbereit gemacht werden konnte, wurde die Fahrbahn abschließend gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbilder

Einsatzkarte