Privater Rauchmelder - Asperg

Einsatzdatum
22.04.2021
Alarmierungszeit
16:34 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Asperg, Obere Badstraße /
Die Feuerwehr Tamm wurde zur Überlandhilfe nach Asperg zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen.

Zum Zeitpunkt des Einsatzalarms befand sich das HLF1 der Feuerwehr Asperg außer Dienst, weshalb nach der dort gültigen Alarm- & Ausrückeordnung (AAO) die Feuerwehr Tamm zur Überlandhilfe mit alarmiert wird.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Asperg kontrollierten das betroffene Gebäude. Die Feuerwehr Tamm stellte währenddessen den Sicherungstrupp für die Kameraden aus Asperg. Dabei konnte in einer Wohnung ein ausgelöster Rauchmelder ausgemacht werden. Ein Grund hierfür war nicht ersichtlich, weshalb der betreffende Rauchwarnmelder außer Betrieb genommen wurde. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Bilder: Feuerwehr Asperg

Weiterführende Informationen

Weitere Einsatzkräfte

Asperg 10

Einsatzbilder

Einsatzkarte