Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzdatum
06.10.2020
Alarmierungszeit
18:47 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Kernäckerstraße
Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kernäckerstraße vernahm das Piepsen eines ausgelösten Rauchwarnmelders in der Wohnung im Erdgeschoss und verständigte die Feuerwehr. Die anrückende Feuerwehr kontrollierte die verrauchten Räumlichkeiten mittels eines Trupps unter Atemschutz und stellte als Ursache Papier auf einem eingeschalteten Herd fest. In der Wohnung selbst konnten keine Personen angetroffen werden, daher wurden die Räumlichkeiten lediglich belüftet und mittels eines Mehrgasmessgerätes überprüft.

Darüber hinaus konnte der Bewohner der danebenliegenden Wohnung, trotz lauten Klopfens und Läutens durch die Feuerwehr, nicht ausgemacht werden. Da in der Wohnung jedoch Licht brannte und der Bewohner am vorherigen Abend zum letzten Mal angetroffen wurde, verschaffte sich die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei zu der zweiten Wohnung Zugang. Der Bewohner, der sich erst als die Türe bereits geöffnet war, bemerkbar gemacht hatte, wurde abschließend durch den Rettungsdienst untersucht.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Markgröningen

Weitere Einsatzkräfte

Einsatzbilder

Einsatzkarte