Kleinbrand

Einsatzdatum
16.03.2020
Alarmierungszeit
18:39 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Bahnhofstraße
Ein S-Bahn Fahrgast meldete an einem vorbeifahrenden Güterzug eine brennende Bremse. Die Feuerwehr Tamm erkundete den Zug und konnte dabei einen Kleinbrand an einer Bremse feststellen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und überwachte die Bremse mittels einer Wärmebildkamera während das weitere Vorgehen mit dem Notfallmanagement der Bahn abgestimmt wurde.

Aufgrund der Beschädigung der Bremse wurde ein technischer Sachverständiger hinzugezogen. Nachdem die Bremse sich abgekühlt hatte wurde die Einsatzstelle an die Bundespolizei übergeben.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Markgröningen

Weitere Einsatzkräfte

, Bundespolizei, Notfallmanagement der Bahn

Einsatzbilder

Einsatzkarte