Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzdatum
18.02.2020
Alarmierungszeit
13:43 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Unterriexinger Straße
Durch einen Defekt an der Heizungsanlage kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Heizungskeller, welche sich schließlich auf das gesamte Wohngebäude ausbreitete. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins freie retten.

Die Feuerwehr Tamm schaltete das Haus unter Einsatz von schwerem Atemschutz stromlos und belüftete anschließend das Wohngebäude. Während den Belüftungsmaßnahmen wurden die Kohlenmonoxidwerte im Gebäude mehrfach kontrolliert, bis diese wieder auf den Normalwert abgesunken waren.

Anschließend konnte das Wohngebäude dem Eigentümer übergeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Weitere Einsatzkräfte

Einsatzbilder

Einsatzkarte