Brand - Person in Gefahr

Einsatzdatum
11.12.2019
Alarmierungszeit
03:25 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Asperg, Wunnensteinstraße
Die Feuerwehr Tamm rückte in der Nacht zu Mittwoch zu einem Brand mit Person in Gefahr nach Asperg aus. Ein Anrufer alarmierte die Feuerwehr, da er in einem Haus in der Wunnensteinstraße eine starke Rauchentwicklung feststellte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Asperg, Möglingen und Tamm stand eine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus bereits im Vollbrand. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte von der Feuerwehr gerettet werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht. Insgesamt wurden 14 Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert.

Die Feuerwehr Tamm unterstützte die Feuerwehr Asperg im Rahmen der Atemschutzkomponente und stellte zusätzliche Atemschutzgeräte für die eingesetzten Kräfte zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, Notarzt, Leitender Notarzt, Organisatorischer Einsatzleiter des Rettungsdienstes

Einsatzbilder

Einsatzkarte