Brand in Gebäude

Einsatzdatum
13.08.2019
Alarmierungszeit
13:14 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Asperg, Schubartstraße
Die Feuerwehr Tamm rückte am Dienstagmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Asperg zum Justizvollzugskrankenhaus Asperg aus. In einem Wohngruppenraum war aus bislang ungeklärter Ursache ein Sessel in Brand geraten und hatte zu einer starken Rauch- und Hitzeentwicklung geführt. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei C-Rohren und konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern.
Ein Mitarbeiter des Justizvollzugskrankenhauses zog sich bei einem Löschversuchen mit einem Feuerlöscher Verletzungen zu und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weiterführende Informationen

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, LNA, diensthabender Kreisbrandmeister

Einsatzbilder

Einsatzkarte