PKW-Brand

Einsatzdatum
29.07.2019
Alarmierungszeit
00:56 Uhr
Einsatzart
Brand 2
Einsatzort
B27
Die Feuerwehr Tamm rückte in der Nacht zu Montag auf die Bundesstraße 27 zu einem Fahrzeugbrand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz und löschte das Fahrzeug mit zwei Rohren.

Die Fahrerin eines Ford Fiestas war in der Nacht zu Montag kurz vor ein Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs als sie auf Höhe der Anschlussstelle Tamm versuchte einem Tier auf der Fahrbahn auszuweichen. Beim Ausweichversuch prallte der PKW in die Mittelleitplanke bevor er auf dem Standstreifen zum Stehen kam und aus ungeklärter Ursache ein Feuer im Fahrzeug ausbrach. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Tamm stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand mit dem Schnellangriff. Aufgrund von brennenden Betriebsstoffen und Kraftstoff löschte ein zweiter Trupp unter Atemschutz das Fahrzeug und die brennenden Betriebsstoffe mit Schaum ab. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Tamm verkehrte im Pendelverkehr und transportierte Wasser an die Einsatzstelle.

Die B27 in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen war während des zwei stündigen Einsatzes vollständig gesperrt.

Fahrzeuge im Einsatz

Weitere Einsatzkräfte

, Abschleppdienst, Straßenmeisterei

Einsatzbilder

Einsatzkarte