Brand - Personen in Gefahr

Einsatzdatum
22.03.2018
Alarmierungszeit
22:42 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Tübinger Straße
Die Feuerwehr Tamm wurde aufgrund eines Wohnungsbrandes mit mehreren Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich fünf Bewohner des Hauses auf einer Dachterrasse in Sicherheit gebracht. Während ein Trupp zur Brandbekämpfung in die stark verrauchte Wohnung vordrang, betreute ein weiterer Trupp die Personen auf der Dachterrasse. Diese wurden anschließend über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Der in der Wohnung befindliche Trupp löschte unter Atemschutz den Küchenbrand. Ein Hund wurde durch die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und der Polizei übergeben.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Feuerwehr Schwieberdingen

Weitere Einsatzkräfte

, Kreisbrandmeister, Leitender Notarzt, Schnelleinsatzgruppe DRK Tamm, Kreisbereitschaftsleiter des Rettungsdienstes

Einsatzbilder

Einsatzkarte