Brand in Wohnung

Einsatzdatum
20.06.2015
Alarmierungszeit
07:07 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Alleenstraße

Bewohner vergisst Backofen

Heute morgen, kurz nach sieben Uhr, wurde die Feuerwehr Tamm zu einem Brand in einer Wohnung alarmiert. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte bei seinem Nachbarn den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr Tamm rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Mann an und verschaffte sich mit Türöffnungswerkzeug, in Absprache mit der Polizei, Zugang zur Wohnung. Beim Absuchen der Wohnung wurde der Bewohner schlafend in seinem Bett angetroffen. Als Ursache für die Auslösung des Rauchmelders wurde ein heißer Backofen festgestellt, welcher vom Bewohner angelassen wurde.

Die Feuerwehr setzte einen neuen Schließzylinder in die Wohnungstür ein und übergab sie dem Bewohner. Der Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst durchgecheckt.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Weitere Einsatzkräfte

Einsatzkarte