Brand in Gebäude

Alarmierungszeit
Karlstraße

Zimmerbrand

Durch eine bisher ungeklärte Ursache fing am Mittag des 19.02.2014 ein Sofa und mehrere andere Wohngegenstände in einer Dachgeschosswohnung in der Karlstraße Feuer. Glücklicherweise konnte sich das Feuer durch Sauerstoffmangel nur sehr langsam ausbreiten. Trotzdem wurde die Wohnung durch das Feuer und den Rauch soweit zerstört, dass ein Bewohnen nicht mehr möglich ist. Die angeforderte Feuerwehr Tamm konnte mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz und einem Löschrohr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und anschließend die angebrannten Gegenstände aus der Wohnung entfernen. Mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Bissingen die ebenfalls mit einem Löschfahrzeug im Einsatz war konnte die Wohnung auf Glutnester und Temperaturunterschiede untersucht werden. Zusätzlich wurde von der Außenseite mittels Drehleiter und Wärmebildkamera die Dach-Außenseite kontrolliert um etwaige Schäden in der Dachhaut auszuschließen.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen