Rauchentwicklung in Dachstuhl

Einsatzdatum
25.04.2014
Alarmierungszeit
16:57 Uhr
Einsatzart
Brand 4
Einsatzort
Rotwiesenstraße

Rauchentwicklung nach Blitzschlag

Am späten Freitagnachmittag ging über Alt Tamm ein Blitzschlag nieder. Kurz darauf wurde ein Dachstuhlbrand in der Rotwiesenstraße alarmiert.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten, zur Erleichterung der Anwohner, kein Feuer entdecken. Lediglich ein Antennenkabel war durchgeschmort, da der Blitz in die Antenne eingeschlagen war. Desweitern wurden ein Dachbalken sowie etwas Isolation angesengt.

Um sicher zu gehen, dass nirgends ein Schwelbrand entstanden war, wurde der Dachstuhl mit der Wärmebildkamera abgesucht. Nachdem es auch hier Entwarnung gab, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Durch den Blitzschlag entstanden in der näheren Umgebung weiter Schäden, wie Ausfälle an den Telefonanlagen und defekte Elektrogeräte.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen

Feuerwehr Ludwigsburg

Einsatzbilder

Einsatzkarte