Brandnachschau

Einsatzdatum
15.09.2013
Alarmierungszeit
23:33 Uhr
Einsatzart
Brand 1
Einsatzort
Heilbronner Straße

Brandnachschau nach Knall

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Tamm zu einem Mehrfamilienhaus auf der Hohenstange gerufen. Dort meldeten mehrere Anwohner einen lauten Knall und kurz darauf eine Rauchentwicklung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude bereits von der Polizei geräumt. Laut Angaben der Bewohner war kurz nach dem Knall eine Rauchwolke in den oberen Stockwerken zu sehen. Daraufhin wurden das Treppenhaus und die Wohnungsgänge auf Rauchentwicklung und Brandgeruch erkundet.

Da weder in den Wohnungszugängen noch im den Technikräumen bzw. auf dem Dach eine Ursache festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei nach einer Stunde abgebrochen und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Einsatzkarte