Brandmeldealarm

Einsatzdatum
28.05.2013
Alarmierungszeit
06:06 Uhr
Einsatzart
Brand 3 - BMA
Einsatzort
Asperger Straße

Fehlalarm der BMA

Durch aufgewirbelten Staub löste die automatische BMA einer Firma in der Asperger Straße aus. Da es sich nach der Erkundung um einen Fehlalarm handelte konnten die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten wieder einrücken. Das Löschfahrzeug war noch nicht zurück im Gerätehaus als die Leitstelle eine weitere Auslösung der BMA bei der gleichen Firma meldete. Da es sich um den gleichen Melder handelte, fuhr nur das Löschfahrzeug an und konnte ebenfalls keinen weiteren Grund für die erneute Auslösung finden. Im Einverständnis der Geschäftsleitung wurde der besagte Melder in Revision genommen und die Wartungsfirma beauftragt sich um diesen Melder zu kümmern.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte