Brandgeruch in Wohnung

Einsatzdatum
24.05.2013
Alarmierungszeit
07:00 Uhr
Einsatzart
Brand 1
Einsatzort
Schillerstraße

Kunststoff auf Herdplatte

Die Feuerwehr Tamm wurde am 24.05.2013 zu einer Nachschau alarmiert. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße hatten zunehmenden Brandgeruch aus einer unbewohnten Wohnung wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür verschlossen. Diese konnte aber durch eine Anwohnerin mittels Schlüssel geöffnet werden und die Erkundung im Inneren der Wohnung konnte durchgeführt werden. Als Grund für die wahrnehmbare Verrauchung konnte eine Vesperdose ausgemacht werden. Diese lag auf dem eingeschalteten Herd. Glücklicherweise waren durch den Hausmeister und einen Feuerwehrangehörigen der vor Ort wohnt bereits frühzeitig die Sicherungen für die Stromzufuhr abgeschaltet worden. Somit wurde verhindert, dass es zu einer Brandentstehung kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte