Wasser in Keller

Einsatzdatum
03.05.2013
Alarmierungszeit
08:30 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 0
Einsatzort
Herrenberger Weg

durchgerosteter Wasserboiler

Durch einen durchgerosteten Wasserboiler im Keller eines Reihenhauses drang viel Wasser in die Kellerräume. Da der Hausbesitzer nicht zuhause war, wurden durch andere Anwohner der Straße, die die Leckage bemerkt hatten, die Feuerwehr und der Wassermeister der Gemeinde alarmiert. Der Wassermeister stellte die Zuleitung zu den Häusern ab und die Feuerwehr öffnete mittels Türöffnungswerkzeug die Eingangstüre des Hauses. Nachdem die Leckage im Haus gefunden wurde, konnte diese abgestellt und die Zuleitung wieder geöffnet werden. Anschließend musste der gesamte Keller mittels Wassersauger und Tauchpumpe vom Wasser befreit werden. Einsatzdauer 3 Stunden

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Einsatzkarte