Brandmeldealarm

Einsatzdatum
10.10.2012
Alarmierungszeit
15:56 Uhr
Einsatzart
Brand 3 - BMA
Einsatzort
Asperger Straße

Zwei Fehlauslösungen der BMA

Am 10.10.2012 wurde die Feuerwehr Tamm zu einer Firma in die Asperger Straße gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und die Einsatzkräfte verständigt. In einem Labor für Lackversuche kam es zur Auslösung des Rauchmelders. Da kein Auslösegrund feststellbar war, wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Gerade als die Fahrzeuge der Feuerwehr wieder im Gerätehaus standen meldete die Leitstelle eine erneute Auslösung der Brandmeldeanlage. Diesmal fuhr nur ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle an. Nach einer erneuten kurzen Erkundung und wieder keinem auffindbaren Grund, wurde im Einverständnis der Geschäftsleitung die betroffene Melderlinie abgeschaltet und die Service Firma informiert. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzkarte