Brandmeldealarm

Einsatzdatum
27.09.2012
Alarmierungszeit
23:00 Uhr
Einsatzart
Brand 3 - BMA
Einsatzort
Porschestraße

Rauchentwicklung durch Kaffeemaschine

Am 27.09.2012 wurde die Feuerwehr Tamm durch die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in die Porschestraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung im Kantinenbereich festgestellt werden. Eine Ursache für diese Rauchentwicklung konnte auch durch die nachgeforderte Wärmebildkamera der Feuerwehr Ludwigsburg nicht festgestellt werden. Es wurden alle Belüftungsschächte, Elektrogeräte und Lichtanlagen im betroffenen Bereich kontrolliert. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die Ursache für die Rauchentwicklung ein technischer Defekt an einer Kaffemaschine war. Nach 2 Stunden war Einsatzende für die Feuerwehr.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Ludwigsburg

Weitere Einsatzkräfte

SEG Ludwigsburg

Einsatzkarte