Verkehrsunfall

Einsatzdatum
20.07.2012
Alarmierungszeit
15:43 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 2
Einsatzort
Bissinger Straße

VU ohne eingeklemmte Person

Am 20.7.12 wurde die Feuerwehr Tamm zu einem Hilfeleistungseinsatz H2 an die Kreuzung Bietigheimer Straße/ Bissinger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgendes Einsatzbild. Eine junge Opel Fahrerin wollte von der Bietigheimer Straße kommend links in Richtung Bietigheim abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang geriet ihr Fahrzeug außer Kontrolle und landete in dem angrenzendem Garten/ Zaun. Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien jedoch nicht aus dem stark bewachsenen Garten. Die Feuerwehr rettete die Frau, indem sie den Zaun mittels Bolzenschneider öffnete und die umliegenden Büsche beseitigte. Der Verkehr wurde bei diesen Arbeiten zur Eigensicherung umgeleitet.
Nach dem Eintreffen der Polizei meldete ein Beamter dem Einsatzleiter eine Ölspur ca. 20 m entfernt von der Einsatzstelle. Diese Ölspur war aber nicht durch das Unfallfahrzeug verursacht worden. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei ergab sich für die Feuerwehr Tamm nach der Beseitigung des Unfallfahrzeugs ein neuer Einsatz.
Zur Beseitigung der ca. 150m langen Ölspur wurde der MTW 1 und der GWT nachalamiert.

Nachdem das Unfallfahrzeug geborgen war und die Ölspur abgestreut war, konnte die Feuerwehr Tamm nach ca. 2,5 Stunden ihren Einsatz beenden.

Einsatzbilder

Einsatzkarte