Kleinkind im Auto eingeschlossen

Einsatzdatum
06.12.2011
Alarmierungszeit
13:56 Uhr
Einsatzart
Hilfeleistung 1
Einsatzort
Bissinger Straße

Kleinkind im Auto eingeschlossen

Am Mittag des 06.12.2011 wurde die Feuerwehr Tamm in die Bissinger Straße alarmiert, dort sollte sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Kleinkind in einem verschlossenen PKW befinden. Als das Fahrzeug gefunden war, musste festgestellt werden, dass das Kind und der Schlüssel im Fahrzeug waren und das Fahrzeug verschlossen war. Man entschloss sich im Einverständnis der Mutter, eine kleine Scheibe an der hinteren Tür mittels Federkörner zu entfernen, um somit mit dem Arm die Türverriegelung zu lösen und die Türe zu öffnen. Das ganze wurde durch starken Regen erschwert. Die Scheibe wurde anschließend mit Folie und Klebeband abgedichtet. Nach 25 Minuten war Einsatzende.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Einsatzkarte