Nachlöscharbeiten nach Fettbrand

Einsatzdatum
09.03.2011
Alarmierungszeit
11:46 Uhr
Einsatzart
Brand 1
Einsatzort
Im Länderrain

Nachlöscharbeiten nach Fettbrand

Bei Erhitzen einer Friteuse ist das Fett in Brand geraten. Es hat sofort auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Der Bewohner der Wohnung hat die brennende Friteuse durchs Wohnzimmer auf die Dachterasse getragen und sich dabei Verbrennung im Gesicht und an den Händen zugezogen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Es wurden verbrannte Gegenstände aus der Küche, dem Wohnzimmer und der Dachterasse ins Freie gebracht. Durch das ausgelaufene brennende Fett auf der Dachterasse fing die dortige Begrünung auch Feuer. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Bewohner kam mit den RTW ins Krankenhaus. Nach ca 45 Minuten war Einsatende.

Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr Tamm

Einsatzbilder

Einsatzkarte