Rückblick zum Feuerwehrfest

21.05.2017

Am 21. Mai fand nach fünf jähriger Pause wieder unser Feuerwehrfest statt. Bei bestem Sonnenschein ging es begleitet von der Musikgemeinschaft Harmonie Tamm-Hohenstange beim Frühschoppen los. Als besonderes Highlight führte die Jugendfeuerwehr mittags eine Schauübung für die Festbesucher vor. In unserem Café Florian war mit Kaffee und Kuchen alles für einen schönen Sonntagnachmittag geboten.

Den ganzen Tag über bot die Jugendfeuerwehr leckere Waffeln an und die Fahrzeugausstellung, unter anderem mit der Drehleiter aus Markgröningen, mit weiteren Infoständen zur Arbeit der Feuerwehr boten interessante Informationen. Selbst Hand anlegen konnten die Besucher an einem von der SV SparkassenVersicherung gesponserten Feuerlöschtrainer. Auch für unsere kleinen Gäste war etwas geboten: Neben einem Spritzenhäuschen bot sich die Möglichkeit der Mitfahrt in einem Feuerwehrauto.