Übergabe Gerätewagen Logistik 2

20.09.2014

Am Samstag den 20.09.2014 wurde der neue Gerätewagen-Logistik 2 im Hof des Feuerwehrgerätehauses von Bürgermeister Roland Zeller offiziell an die Feuerwehr Tamm übergeben.

Nach kurzen Ansprachen von Bürgermeister Roland Zeller, Kommandant Sven Beuttenmüller und Kreisbrandmeister Andy Dorroch wurde der GW-L2 durch das symbolische Durchschneiden des roten Bandes übergeben.

253.000 € inkl. Fördergelder in Höhe von 33.000€ kostete der neue GW-L2.
Aufgebaut wurde er von der Firma Albert Ziegler GmbH aus Giengen an der Brenz. Als Basis dient ein MAN TGM 14.290 mit 290 PS und Halbautomatikgetriebe.

Der neue GW-L2 ersetzt den in die Jahre gekommenen GW-Transport und entlastet das bereits 24 Jahre alte TLF 16/25. Somit bleibt die Anzahl der Einsatzfahrzeuge gleich.
Trotzdem wird der Platz im bisher schon zu kleinem Gerätehaus noch knapper.
Die Rollcontainer werden, um Ressourcen zu sparen, erst zum Einsatz entsprechend beladen. Dadurch wird zwingend mehr Lagerfläche benötigt, dieses wird gelöst, durch eine Fertiggarage im Hof des Feuerwehrgerätehauses.

Rollcontainer, die je nach Einsatzstichwort beladen werden:

Licht
Öl-Unfall