Feuerwehrausflug Dresden

14.06.2013

Am Freitag, den 14.06.2013 fuhren wir zu unserem 3-tägigen Feuerwehrausflug nach Dresden.

Da die Elbe gerade Hochwasser hatte, stimmten wir uns auf eine etwas andere Überlandhilfe ein. Zu unserer Freude blieb es aber bei dem geplanten Ausflugsprogramm.
Wir begannen unsere Sightseeing-Tour mit einer Stadtrundfahrt in einer von zwei Pferden gezogener Kutsche. Eine Führung durch die Semper Oper, sowie Besuche in der Frauenkirche, im Dresdner Zwinger und im Schloss durften natürlich auch nicht fehlen.
Auf der Heimreise die sonntagmorgens begann, machten wir einen Zwischenstopp in der Teufelshöhle bei Pottenstein. Nach einer Führung durch die Höhle konnte man an der ganz in der Nähe befindlichen Sommerrodelbahn noch einmal Gas geben.