Hauptversammlung 2013

01.02.2013

Am Freitag, dem 01.02.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tamm statt. Kommandant Sven Beuttenmüller führte zum ersten Mal durch die Tagesordnung.

Im Jahresbericht berichtete Kommandant Sven Beuttenmüller über die Ereignisse 2012.
Die Freiwillige Feuerwehr Tamm rückte vergangenes Jahr zu 55 Einsätzen aus.
Davon waren 15 Brandeinsätze und 26 Hilfeleistungen.
Im Vergleich zum letzten Jahr gab es nur einen Einsatz weniger, jedoch spürbar weniger Einsatzstunden.
Die Mannschaftsstärke der Einsatzabteilung beträgt nach fünf Eintritten und drei Austritten 44 Kameradinnen und Kameraden.

Dieses Jahr stand die Wahl des Ausschusses zur Debatte.
Elf Kameraden ließen sich zur Wahl stellen.

Wahlergebnis nach dem ersten Wahlgang:

Direkt gewählte Mitglieder:
Jan-Oliver Klein (27 Stimmen)
Volker Zimmermann (25 Stimmen)
Axel Antony (25 Stimmen)
Rainer Maier (22 Stimmen)
Sebastian Richter (17 Stimmen)
Lars Feige (16 Stimmen)

Ersatzmitglieder:
Martin Ettlich (15 Stimmen)
Marc-André Meyle (10 Stimmen)
Simon Pfefferle (9 Stimmen)
Marcus Johann (9 Stimmen)
Johannes Bossert (8 Stimmen)

Nach dem Bericht des Kassenführers und der Kassenprüfer, wurde der Ausschuss entlastet.

In diesem Jahr gab es drei Beförderungen. Andreas Baumann und Kevin Hoffmann wurden zum Feuerwehrmann, sowie Sven Beuttenmüller zum Oberbrandmeister befördert.
Jörg Fißler, Uwe Tomas und Volker Jopp wurden für 25 Dienstjahre bei der Feuerwehr mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.
Herr Edmund Teichmann war 30 Jahre für die Feuerwehr Tamm im Rathaus tätig und wurde dafür von Kommandant Sven Beuttenmüller mit einem goldenen Feuerwehrhelm geehrt.