Erfolgreiche Leistungswettbewerbe bei Jugend & Aktiven

20.07.2024

Es war ein anstrengender Samstag Vormittag für die Feuerwehr Tamm. Nicht nur wegen den hohen Temperaturen weit über 30°, sondern auch durch das Leistungsabzeichen Silber und den Kreispokal des Kreisjugendfeuerwehrverbandes. Die Abnahmen fanden alle bei der Feuerwehr Murr statt.

Die Jugendfeuerwehr trat gleich mit zwei Gruppen beim Kreispokal an. Hier galt es, Geschicklichkeit zu zeigen, die Kreativität der Jugendlichen war gefragt und manchmal musste man auch um die Ecke denken.
Völlig erschöpft aber Glücklich belegte unser Nachwuchs einen spitzenmäßigen zweiten und vierten Platz.

Die Kameraden der Aktiven Wehr kamen besonders ins schwitzen. Bei der Abnahme des Leistungsabzeichen Silber ist einmal ein Löschangriff gefordert, bei dem auch Atemschutz getragen werden muss. Bei 30° im Schatten eine schweißtreibende Aufgabe. Im zweiten Teil müssen die Kameraden Ihre Fertigkeiten bei der technischen Hilfeleistung beweisen. Dabei wird das vorgehen bei einem Verkehrsunfall simuliert.
Die Gruppe hat auch hier volle Leistung gezeigt und konnte so erfolgreich das Leistungsabzeichen in Silber ablegen.

Wir gratulieren unseren Kameraden Axel Krabbes, Eddmund Krain, Michael Majer, Simon Hammer, Florian Miller, Benjamin Rudolph, Marwin Schmid, Michael Schopper und Fynn Stockmeier zur erfolgreichen Abnahme des LAZ Silber und unserem Nachwuchs der Jugendfeuerwehr zur erfolgreichen Teilnahme am Kreispokal.

Herzlichen Glückwunsch!