Gemeinsame Übung mit der FW Asperg

14.06.2024

Am 14. Juni 2024 stand eine Gemeinsame Übung der Feuerwehr Tamm auf dem Dienstplan. Dieses Mal wurde als Einsatzszenario ein Brand in einem Klassenraum der Realschule Tamm angenommen.
Aufgrund der Größe des Einsatzobjektes und der potenziell hohen Zahl an verletzten, wird bei so einem Alarm auch die Feuerwehr Asperg mit alarmiert.

So auch an diesem Freitag bei der gemeinsamen Übung.
Mehrere Jugendliche waren im Gebäude vermisst, weitere konnten sich auf ein Vordach retten. Alle Fahrzeuge der Feuerwehr Tamm sowie zur Unterstützung die Drehleiter, zwei weitere Löschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Asperg rückten mit Blaulicht an die Übungsstelle an. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz und der Drehleiter konnten alle vermissten Personen gerettet werden.

Zur Kontrolle und zur Verbesserung der Einsatztaktik wurde die Übung von mehreren Personen beider Feuerwehren beobachtet und dokumentiert.

Im Anschluss zur Übung ludt die Feuerwehr Asperg in Ihr Gerätehaus ein zum Abendessen und gemeinsamen Fußball schauen.

Vielen Dank an die Organisatoren der Übung und an die Feuerwehr Asperg für die Abendgestaltung.