Bundesweiter Warntag am 08.12.2022

02.12.2022

Sehr geehrte Tammer Bürger,

wie in der Mitteilung der Stadt Tamm geschrieben, werden alle Tammer Bürger über die bestehenden Sirenen-Anlagen und 2022 erstmalig im Test durch das Cell Broadcasting am 08.12.2022 gewarnt. Wir empfehlen Ihnen hierzu zusätzlich dauerhaft die Installation der Warnapp „NINA“.

Viele Bürger fragen aktuell auch vermehrt die Feuerwehr, was bei einem Stromausfall und Ausfall der Telefonnetze passiert.

Hierzu gibt es vom Landkreis Ludwigsburg ein einheitliches Konzept, das im Schadensfall in Kraft gesetzt wird.

Sollte es zu einem flächendeckenden Stromausfall kommen und in Folge zu einem Ausfall der Telefonnetze, werden im Landkreis Ludwigsburg dauerhaft ALLE Feuerwehrhäuser besetzt, bis ein erneuter Betrieb der Netze sichergestellt ist.

Hierzu dienen alle Feuerwehrhäuser als Notfallmeldepunkte für die Bevölkerung. Sollte sich daher ein Notfall oder Unfall ereignen und Sie benötigen den Rettungsdienst, Feuerwehr oder die Polizei, dienen die Feuerwehrhäuser im Landkreis Ludwigsburg als zentrale Meldestellen kreisweit.

Sollte es daher zu einem Ereignis wie einem länger anhaltenden Stromausfall und in Folge zum Ausfall der Telefon- und Handy-Netze kommt, finden Sie den Notfall/ Notruf Meldepunkt der Stadt Tamm in der Hauptstraße 33 (Feuerwehrhaus).

Wichtig: Solang die Telefonnetze in Betrieb sind, ist die Notfallmeldung über die europaweite 112 notwendig, und die Feuerwehrhäuser sind nicht dauerhaft besetzt!

Wir dienen der Bevölkerung von Tamm als zentrale Meldestelle für Unfälle, Notfälle und Hilfeleistungen aller Art. Sobald Sie einen Rettungswagen, die Feuerwehr oder die Polizei benötigen, bitten wir um Kontaktaufnahme an dem Feuerwehrhaus in Tamm, Hauptstraße 33.

Stromausfall ? Ausfall Telefon Netz ? Notfall ? Meldestelle Tamm: Hauptstraße 33 (Feuerwehr Tamm)