Ereignisreiches Stadtfest Wochenende

15.05.2022

Das Wochenende vom 13. Mai 2022 bis zum 15. Mai 2022 war ein ereignisreiches Wochenende für die Feuerwehr Tamm.

Am Vorabend des Stadtfestes, welches anlässlich der Stadterhebung gefeiert wurde, fand sich eine Delegation unserer Freunde aus der Feuerwehr Althofen, der Partnerstadt Tamms, in der Feuerwehr ein. Im geselligen Rahmen wurde der Wechsel von Gemeinde- zu Stadtfeuerwehr gefeiert und ein Gastgeschenk aus Althofen überreicht. Kulinarischen Spezialitäten aus der Kärnten und dem Schwabenländle wurden aufgetischt.
Vielen Dank an die Kameraden aus Althofen. Es war ein toller Abend!

Am Sonntag dann betreute die Jugendfeuerwehr und ein paar Kameraden der aktiven Wehr den Stand auf dem Stadtfest. Es galt verschiedene Rätsel zu lösen, an deren Ende man einmal am Glücksrad drehen durfte. Große Begeisterung löste auch unser Gerätewagen Logistik 2 aus, welchen Klein und Groß besichtigen konnten.

Neben bei fanden sowohl am Samstag, als auch am Sonntag Ausbildungsveranstaltungen in der Feuerwehr statt.
Ungeplanter Höhepunkt des Stadtfestes war allerdings der Einsatz im Bürgersaal, welcher um halb Zehn die Einsatzkräfte forderte. Zum Glück konnte Entwarnung gegeben werden und der Festbetrieb war nicht beeinträchtigt.
In diesem Zuge vielen Dank an Bürgermeister Martin Bernhard, der spontan die Lasershow verschoben hat, damit auch die Einsatzkräfte dieser noch beiwohnen konnten!