Abschluss der ersten Grundausbildung 2022

09.04.2022

Am Samstag, den 09.04.2022 fand die Abschlussübung einer Grundausbildung in Markgröningen statt, bei der dieses Mal fünf Kameraden der Feuerwehr Tamm teilgenommen haben.

In den letzten Wochen erlernten die Kameraden in vielen Stunden Theorie- und Praxisunterricht ihr Rüstzeug, um zukünftig als Feuerwehrfrau und -mann die Feuerwehr Tamm im Einsatz zu unterstützen.
Durchgeführt wurde die Grundausbildung bei den Feuerwehren Asperg und Markgröningen. Zum Abschluss der Grundausbildung durften die fünf ihr erlerntes Wissen in eine praktischen Übung rund um das Gerätehaus der Feuerwehr Markgröningen vorführen.
Ein dank geht an die Feuerwehren Asperg und Markgröningen und die Kreisausbilder, für die hervorragende Ausbildung der Kameraden.

Die Feuerwehr Tamm freut sich über fünf neue Einsatzkräfte. Unsere Kameradin Leslie und die Kameraden Abderrahim, Ismail und Marius sind Quereinsteiger. Wir sind begeistert, dass die vier mitten im Leben den Schritt zur Feuerwehr gewagt haben.

Wir gratulieren den Kameraden Leslie Miller, Abderrahim Hammanou, Ismail Boya, Jonas Hammer und Marius Bauer zur bestandenen Grundausbildung und wünschen allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz!