Absicherung St. Martin Umzug

06.11.2021

Alljährlich, rund um den Martinstag am 11.11., findet in Tamm ein Laternenumzug mit Martinsspiel der kath. Kirchengemeinde Tamm statt.

Nachdem der Umzug im letzten Jahr abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr wieder unter entsprechenden Auflagen stattfinden. Neu war der Laufweg zum Rathausplatz, auf dem in diesem Jahr das Martinsspiel und die Andacht stattfand. Zudem unterstützte die Feuerwehr Tamm erstmals die Kirchengemeinde bei der Durchführung.

So wurden die Kinderaugen vor der St.-Petrus-Kirche ganz groß, als plötzlich unser Kommandowagen und der Gerätewagen Logistik 2 vorfuhren.

Abgesichert von den Feuerwehrfahrzeugen konnte der Umzug störungsfrei zum Rathausplatz begleitet werden. Vor Ort wurde anschließend das Podest auf dem Rathausplatz mit dem Lichtmast des Gerätewagens beleuchtet, damit alle kleinen und großen Besucher dem Martinsspiel zuschauen konnten.