Kreisfeuerwehr- Verbandsversammlung in Tamm

08.10.2021

Anwohner und Passanten staunten nicht schlecht, als am Freitag Abend die Parkplätze rund um das Schulzentrum in der Maystraße voller Feuerwehrfahrzeuge standen. Und auch die Augen der kleinsten Tammer Bürger wurden bei dem Anblick ganz groß und es wurde gestaunt angesichts der Menge an Fahrzeugen.
Der Grund für die vielen Feuerwehrfahrzeuge in Tamm war die Kreisfeuerwehrverbandsversammlung, die in diesem Jahr in Tamm statt fand.

Delegierte aus den 43 Feuerwehren des Landkreises (freiwillige und Werkfeuerwehr) fanden sich in Tamm ein. Begrüßt wurden diese vom Spielmannszug des Kreisfeuerwehrverbands, welcher im Hof der Realschule einige Lieder anstimmte.
Nachdem die Verbandsversammlung 2020 aufgrund der pandemischen Lage abgesagt wurde, konnte sie dieses Jahr unter besonderen Hygienebedingungen stattfinden. Sie wurde vom Bürgersaal in die Sporthalle Maystraße verlegt, denn dort konnten die Delegierten aus allen Feuerwehren mit ausreichend Abstand zueinander sitzen und den Ausführungen des Vorstandes lauschen.
Die Kameradeninnen und Kameraden der Feuerwehr Tamm sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und für das leibliche Wohl der Delegierten. Auch hier war aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen improvisieren angesagt und so wurde das Vesper in Form von Schnitzelweck direkt an den Platz gebracht oder die Wahlurnen für die Vorstandswahl auf Wägen durch die Stuhlreihen gefahren.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Versammlung, auch wenn allen Delegierten das gemütliche Beisammensein gefehlt hat, das normalerweise den Abschluss der Veranstaltung bildet.

Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg, dass wir die Versammlung ausrichten durften und bei Bürgermeister Martin Bernhard sowie der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, die tatkräftig zum gelingen der Versammlung beigetragen haben.