Sichtschutz für Persönlichkeitsrechte!

15.09.2021

Seit dem 15.09.2021 haben wir zwei neue Sichtschutzwände im Design der Feuerwehr Tamm. Der Aufdruck "Bei Stau Rettungsgasse bilden" weist auf das Haupteinsatzgebiet hin: Verkehrsunfälle. Mit den Sichtschutzwänden können wir jederzeit den Persönlichkeitsschutz für Betroffene sicherstellen.

Bisher mussten wir uns mit Planen oder Decken als Sichtschutz helfen. Das war nicht nur aufwendig, sondern hat auch oft Einsatzkräfte gebunden.
Die neuen Wände sind 3m & 7m lang, schnell aufgestellt und alle Kräfte vor Ort können sich auf die eigentliche Rettung konzentrieren.

Eingesetzt werden die neuen Wände Hauptsächlich im Ortsgebiet, auf den Umgehungsstraßen und der B27. Zusätzlich hält der Landkreis für größere Einsatzstellen auf der Bundesautobahn weitere, längere Sichtschutzwende bereit, welche bei Bedarf angefordert werden können.