Abschluss Grundausbildung in Asperg

23.03.2024

Am Samstag, den 23.03.2024 fand die Abschlussübung einer Grundausbildung in Asperg statt, bei der dieses Mal 4 Kameraden der Feuerwehr Tamm erfolgreich teilgenommen haben.

In den letzten Wochen erlernten die Kameraden in vielen Stunden Theorie- und Praxisunterricht ihr Rüstzeug, um zukünftig als Feuerwehrmann die Feuerwehr Tamm im Einsatz zu unterstützen.
Durchgeführt wurde die Grundausbildung bei den Feuerwehren Asperg und Markgröningen. Zum Abschluss der Grundausbildung durften die 4 ihr erlerntes Wissen in eine praktischen Übung rund um das Gerätehaus der Feuerwehr Asperg vorführen.
Ein dank geht an die Feuerwehren Asperg und Markgröningen und die Kreisausbilder, für die hervorragende Ausbildung der Kameraden.

Die Feuerwehr Tamm freut sich über vier neue Einsatzkräfte. Unsere Kameraden Finn und Thomas sind Quereinsteiger, welche nach dem Tag der offenen Tür 2023 den Weg zur Feuerwehr gefunden haben.

Wir gratulieren den Kameraden Finn Ebensperger, Maxim Kormann, Sandro Lecciso und Thomas Scherle zur bestandenen Grundausbildung und wünschen allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz!