Motorsägen-Übung

18.11.2023

Am 18. November 2023 bekam die Feuerwehr die Gelegenheit, die Kenntnisse mit der Motorkettensäge aufzufrischen. Ein Kamerad aus der Feuerwehr hatte mit seiner Firma den Auftrag bekommen, drei große Bäume am Ökumenischen Gemeindezentrum zu Fällen. Kameraden aus der Feuerwehr durften nach der Fällung der Bäume beim zerlegen helfen.

So konnte das erlernte Wissen mit der Motorsäge für viele Kameraden wieder aufgefrischt werden, denn nicht alle Kameraden haben nach Erwerb des Motorsägen-Führerscheins die Möglichkeit, regelmäßig mit einer Motorsäge zu arbeiten. Daher sind solche Übungstermine sehr wichtig, um im Umgang mit den Sägen sicherer zu werden.

Wir bedanken uns bei unserem Kameraden Wolfgang Veyhl für die Möglichkeit, an den gefällten Bäumen arbeiten zu können und bei der Kirche für die Verpflegung nach der Arbeit.