DKMS Registrierungsaktion ein voller Erfolg!

19.11.2023

Die am 19. November 2023 durchgeführte Registrierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS war ein voller Erfolg! Insgesamt 224 neue potentielle Spender konnten durch uns gewonnen werden.

Bereits im Vorfeld der Aktion bestand die Möglichkeit, Registrierungskits online zu bestellen. 75 neue Registrierungen konnten dadurch auf unseren Aufruf zurückgeführt werden.
Bei unserer Registrierungsaktion im Bürgersaal konnten wir 149 Menschen neu in die Spenderkartei aufnehmen. Darunter auch einige Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK aus dem Landkreis. Unter Anleitung der Kameradinnen und Kameraden wurden die Spender registriert und die Speichelprobe entnommen.
Rein statistisch ergibt sich für 1% der registrierten Menschen die Möglichkeit einer Spende. Somit können wir mit unserer Aktion hoffentlich mindestens zwei Menschen eine Chance auf ein zweites Leben ermöglichen.

Vielen Dank an Alle für die Spendenbereitschaft und die Unterstützung unseres Kameraden Maxi, auch in seinem Namen.