Vier neue Maschinisten für Tamm

28.10.2023

Am Samstag, den 28. Oktober, endete ein Maschinistenlehrgang in Bietigheim-Bissingen. Mit dabei waren vier Teilnehmer und ein Ausbilder aus Tamm.

In den vergangenen drei Wochen erlernten die Teilnehmer die Grundlagen der Feuerwehrtechnik, wie die Bedienung der Feuerlöschpumpe oder des Stromaggregats in vielen Stunden Theorie und Praxis. Nach Abschluss des Lehrgang sind die Teilnehmer so in der Lage, die Einsatzfahrzeuge korrekt zu bedienen.

Bei der Feuerwehr Tamm freuen wir uns über die vier neuen Maschinisten Axel Antony, Timo Gundolf, Lukas Knodel und Manuel Warwel. Lukas hat die Ausbildung über seinen Arbeitgeber absolviert, steht der Feuerwehr Tamm nun aber ebenfalls als Maschinist zur Verfügung.