Teambuilding bei der Feuerwehr Tamm

09.09.2023

Am 09.09.2023 fand eine Besondere Schulungsveranstaltung bei der Feuerwehr Tamm statt. Allerdings ging es dabei nicht um Feuerwehrtechnischen Inhalt, sondern um die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Mannschaft und das gegenseitige Kennenlernen von neuen und alten Einsatzkräften.

So ging es gemeinsam nach Ludwigsburg-Hoheneck, zu einer Kanu-Tour auf den Neckar. In jedem Kanu fanden drei bzw. vier Kameradinnen und Kameraden platz. In der Gruppe galt es verschiedene Aufgaben gemeinsam oder gegeneinander zu erfüllen.
Aber auch der Spaß man nicht zu kurz und so manche Kameraden landeten gleich mehrmals im angenehm kühlen Neckarwasser.

Zum Abschluss des Tages fand dann im Gerätehaus das Sommergrillen statt. Alle Kameradinnen und Kameraden konnten sich an Steak, Roter Wurst und Pommes stärken.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und erlebnisreicher Tag. Das erste Mal seit den ganzen Einschränkungen durch Corona, konnte in großer Runde gemeinsam die Kameradschaft gestärkt werden.