Absicherung Fleckafescht und Womens Cycling Grandprix

16.07.2023

Am Wochenende des 15. & 16. Juli 2023 fand wieder das traditionelle Fleckafescht der Stadt Tamm statt.

Erstmals befand sich das Festgelände auf und rund um den Rathausplatz anstelle in der Hauptstraße, wie alle Jahre zuvor. Für die Feuerwehr war das eine Erleichterung, da früher das Gerätehaus mitten im Festgelände lag und das Ausrücken zu einem Einsatz nicht einfach war.
Wie auch in den letzten Jahren sicherte die Feuerwehr den traditionellen Festumzug ab.

Als Besonderheit fand in diesem Jahr auch der Start des 1. Womens Cycling Grandprix in Tamm statt. Auch hier übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Rennstrecke auf Tammer Gemarkung in enger Abstimmung mit der Rennleitung und der Polizei.
Eine kleine Besonderheit gab es für zwei Fahrer der Motoradstaffel: Als Mitglieder einer Feuerwehr aus dem Saarland staunten Sie nicht schlecht über das spezielle Württemberger Standrohr, welches tatsächlich auch nur in Württemberg zum Einsatz kommt und daher auch nur hier auf den Löschfahrzeugen zu finden ist.

Beide Absicherungsmaßnahmen erfolgten reibungslos. Vielen Dank an alle Verkehrsteilnehmer für das Verständnis und die Mitarbeit bei den Absicherungsmaßnahmen.