Wiederaufnahme Übungsbetrieb nach Corona-Pause

21.04.2021

Am 20.04. & 21.04.2021 war es endlich wieder soweit: nach über einem Jahr Übungspause durften endlich wieder alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Tamm einen regulären Übungsabend besuchen.

Bereits im November 2020 hatten die Angehörigen kurzzeitig die Möglichkeit mit dem neuen Löschfahrzeug LF20 zu üben, damit das Fahrzeug zeitnah in Dienst gestellt werden konnte. Richtige Übungen waren dies aber nicht, da ausschließlich mit dem LF20 geübt werden durfte.

Die aktuellen ersten Übungsabende finden in Stationsausbildung statt, um in möglichst kurzer Zeit die wichtigsten Inhalten aufzufrischen. Unsere beiden Einsatzzüge sind dazu in Kleingruppen aufgeteilt und können zusätzlich durch die unterschiedlichen Stationen räumlich getrennt werden. So können alle vom Innenministerium Baden-Württemberg geforderten Hygienemaßnahmen umgesetzt werden und einen sicheren Übungsbetrieb ermöglichen.