Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzdatum
17.11.2016
Alarmierungszeit
21:22 Uhr
Einsatzart
Brand 3
Einsatzort
Wiesenstraße

Zimmerbrand in Doppelhaushälfte

Um 21:22 Uhr wurde die Feuerwehr Tamm zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Wiesenstraße alarmiert.
Der Bewohner des Hauses wurde beim nach Hause kommen von dem Brand überrascht und konnte die Feuerwehr alarmieren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde unmittelbar ein Löschangriff eingeleitet.

Da es sich bei dem Brandobjekt erneut um ein „Messi Haus“ handelte, war der Zugang erschwert. Die Brandbekämpfung wurde daher über die Wiesenstraße und über den rückseitigen Garten durch die Ludwigsburger Straße eingeleitet.

Ein Zimmerbrand im Schlafzimmer und im Flurbereich in voller Ausdehnung konnte mit 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Weitere Kräfte unter Atemschutz durchsuchten sämtliche Geschosse des Gebäudes auf weitere Bewohner und kontrollierten die benachbarte Doppelhaushälfte. Im Brandgebäude konnten keine weiteren Menschen vorgefunden werden.

Abschließend wurde der Brandraum ausgeräumt, Glutnester abgelöscht und das gesamte Wohnhaus belüftet. Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzbilder

Einsatzkarte