IFRT Fortbildung

31.10.2015

Am frühen Morgen ging es für 8 Kameraden aus Tamm, zusammen mit weiteren Feuerwehrleuten aus Schwieberdingen und Asperg zum IFRT (International Fire & Rescue Training) nach Külsheim.

Ziel der eintägigen Fortbildung war es in verschiedenen Brandeinsätzen das taktische Vorgehen unter realen Bedingungen üben und trainieren zu können.

Begonnen hat der Tag mit einer kurzen Theoriephase, danach konnten die Teilnehmer bei einer Wärmegewöhnung sich auf das Bevorstehende einstellen. Nach dem Durchgang in der RDA (Rauchgasdurchzündungsanlage) wurden Truppweise verschiedene Lagen in der gesamten Anlage vorbereitet und unter Aufsicht der Trainer abgearbeitet abgearbeitet.

Wir wollen uns nochmals bei dem Team von IFRT für den gelungenen Tag bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.