Hauptversammlung 2015

30.01.2015

Am Freitag, dem 30.01.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tamm statt.
Kommandant Sven Beuttenmüller berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres.
Die Freiwillige Feuerwehr Tamm rückte vergangenes Jahr zu 56 Einsätzen aus und leistete, inklusive Brandsicherheitswachen, insgesamt 1.722 Einsatzstunden.

Die Mannschaftsstärke der Einsatzabteilung beträgt insgesamt 47 Kameradinnen und Kameraden. Zwei Neueingetretene stammen aus der eigenen Jugendfeuerwehr, zu der noch 13 weitere Jugendliche gehören. Die Altersabteilung zählt 13 Mitglieder und ein Ehrenmitglied.

Durch eine Umstrukturierung im Rathaus wurde die Freiwillige Feuerwehr vom Bauamt in die Kämmerei umgesiedelt. Kommandant Sven Beuttenmüller lobte die ersten sehr konstruktiven Gespräche mit Bürgermeister Martin Bernhardt und Frau Franziska Wunschik aus der Kämmerei.

Nach dem Bericht des Kassenführers und der Kassenprüfer, wurde der Ausschuss entlastet.

In diesem Jahr gab es zwölf Beförderungen.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden:
Joris Klein
Momir Kovacevic
Michael Schopper

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden:
Andreas Baumann
Andreas Ettlich
Alexander Liebchen
Kai Weißbach
Dominik Weissenberger
Markus Weng

Lars Feige wurde zum Löschmeister befördert.
Rainer Maier wurde zum Brandmeister befördert.
Sven Beuttenmüller wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Hans Rebstock wurde für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit mit dem Silbernen Ehrenzeichen geehrt.

Richard Wyrich wurde für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit, davon 30 Jahre als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tamm, mit dem Goldenen Ehrenzeichen geehrt.
Seinem Antrag zum 30.01.2015 in die Altersabteilung überzugehen wurde zugestimmt.
Unter großem Beifall aller Anwesenden wurde Richard Wyrich zum Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tamm ernannt.

In diesem Jahr wurden auch zwei Firmen, die aus Tamm nicht mehr wegzudenken sind, für ihre Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Tamm geehrt.
Die Firma Stuck & Design Feige GmbH und das Schuhhaus Zürn wurden als „Partner der Feuerwehr Tamm“ ausgezeichnet.
Beide Firmen ermöglichen seit langer Zeit ihren Mitarbeitern im Einsatzfall ihre Arbeit niederzulegen und ihren Aufgaben als Feuerwehrfrau / -mann nachzukommen.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals sehr bedanken.